Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dreamlight - Die Gruppe
3724 Mitglieder
zum Thema
Liebe in Zeiten von Corona389
Während ich in der Küche harte Hausarbeit verrichtete, lief wie immer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fragen an "dream-event"

Frage
Liebe DreamEvent_s,

auch ich hätte eine Frage.

Warum rechtfertigt Ihr Eure Preise immer und immer wieder?
Warum - was - wieviel - Geld kostet sollte jedem Endverbraucher klar sein.

Falls nicht: Entspricht dieses Klientel Eurer Gästevorstellung und der im Sinne aller anderen Gäste?

"Billigheimer", welche dennoch fragen oder "billiger" wünschen, erhalten immer wieder seitenfüllende, rechtfertigende Auskünfte.

Wünscht Ihr diese als Besucher Eurer Events und möchtet diese den Gästen "zumuten", die Qualität sehr wohl erkennen und selbstredend akzeptieren?

Ich für meinen Teil lege keinen Wert auf Querolantentum und bin darüber informiert, dass Qualität nicht mit Quantität einher geht. Insofern empfinde ich Eure Abendbeiträge im Grundsatz als vollkommen akzeptabel und teilweise bereits zu günstig.

Greetz, Flamco
dream-event
********nt_s
3.893 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
@Flamco
Warum rechtfertigt Ihr Eure Preise immer und immer wieder?
Warum - was - wieviel - Geld kostet sollte jedem Endverbraucher klar sein.

Gerne werden wir diese Frage beantworten und es hat einen (für uns) wichtigen Grund.

Vorab möchte ich (Lars) betonen das wir in keiner Weise etwas gegen Swingerclubs haben, aber diese sind meist an dem Punkt Preis mit beteiligt (indirekt, aber intensiv)

Ok, wir rechtfertigen unsere Preise deshalb so oft, weil:

Es super viele tolle Menschen im Joy gibt, die von uns vielleicht noch nie etwas gehört oder gelesen haben, geschweige denn uns und unsere Veranstaltungen kennen.

Einige Mitglieder schreiben (egal was, egal in welchem Thread) und hunderte, oder vielleicht sogar tausende lesen die Texte.

Am Beispiel "Jailhouse Dreams" liest also jemand..... wow, €40,- pro Person und "nichts weiter dabei" ist schon ganz schön teuer. Im Swingerclub xyz... ist an diesem Abend auch eine Party und da bekommen wir einen Preis von .....€40,-....€50,-....€60,- pro Paar

Da denken vielleicht sogar einige.... na die machen sich die Taschen aber richtig voll. Dann gibt es natürlich nicht nur Fans und Freunde von uns, sondern auch das Gegenteil *grins*

Und wer durch verschiedene Wege in den Foren viele Menschen erreichen kann, kann diese (und gerade die "Neulinge") natürlich auch Leiten (können wir ja auch)

Immer mehr Partys und Veranstaltungen gibt es (was wir völlig in Ordnung finden und auch für gut heißen) jedoch sieht kein Gast wie die Veranstaltung wirklich aufgebaut ist.

Und da nehme ich jetzt nur die wichtigen Versicherungen, Genehmigungen etc...... man sieht einfach nur den Preis und denkt sich...... cool, da kann man ja nichts falsch machen.

Wir dagegen sind offiziell eingetragene Veranstalter und wollen/müssen somit auch allen wirklichen Verpflichtungen nachkommen die man eben hat.

Das muss kein User, der mal eben am Wochenende eine Veranstaltung in einem Club macht, denn da sind sie lediglich "Organisatoren"

Und da kommen wir eben wieder zu dem Punkt Preise und wieso wir uns rechtfertigen *ja*

Ja wir haben eine sehr große "Fan Base" und sind auch super glücklich, sowie stolz darüber. Und sie wächst auch stetig *freu2*

Dennoch lassen sich leider eben soooooooooooo viele von irgendwelchen Texten in eine falsche Richtung leiten, das wir dem einfach auch entgegen wirken wollen, denn jeder Veranstalter und somit auch wir, sind natürlich auch daran interessiert neue Gäste zu gewinnen, die dann im Besten Fall feste Fans werden.

Und da wir in den 4 Jahren, in denen wir nun (nur noch) im Joyclub sind, bekommen wir halt auch wirklich extrem viel mit (egal in welcher Richtung)

Und da das WWW und somit der Joy auch "einfach" eine Webadresse ist, bei der man sich auf Veranstaltungen anmelden kann, wird dies teilweise einfach zu schnell und ohne darüber nachzudenken gemacht.

Wir sind extrem transparent, haben uns damit auch in der Szene nicht nur Freunde gemacht, denn wir legen alles offen dar, weil wir es auch offen darlegen können, da wir jeglicher Rechte entsprechen.

Und genau da kommen wir eben auch zu dem Punkt Kosten.

Die sieht keiner und muss auch nicht unbedingt jemand sehen, aber die Mentalität das es immer noch besser, höher, geiler, steiler, abgefahrener, etc. sein sollte und dann aber im Gegenzug am besten die Party umsonst (etwas übertrieben) ist, nimmt eben auch immer mehr zu, bzw. resultiert das aus mehreren Gründen, die ich jetzt aber mal weglasse, denn sonst wird es noch mehr Text.

Wir für uns können insgeheim nur für alle Gäste gewisser anderer Veranstaltungen hoffen das am Abend nichts passiert, denn wir wissen ja mittlerweile wie es laufen muss, dass wenn etwas passiert, eben nichts passiert. *sternchen*

Egal wer einem was erzählt, sollte jeder sich selbst ein Bild machen (egal bei wem) und wird dann merken ob der Preis gerechtfertigt war oder nicht.

Aber diese Personen fehlen dann vielleicht auch auf unseren Veranstaltungen und somit „kämpfen“ wir natürlich auch um die Gunst unserer Gäste. Und das ist jetzt eben auch nur ehrlich, denn von nichts kommt halt auch nichts.

Drittbrettfahrer gibt es viele und diese werden auch immer mehr. Nicht nur das, es wird natürlich auch kopiert ohne Ende ……… und all diese Punkte beeinflussen natürlich die Gäste, die eben noch nicht Ihre eigene Erfahrung gemacht haben.

Sehr viele wissen noch nicht einmal das wir den Fokus auf Party legen und nicht auf wildes übereinander herfallen *lol* und die Lokations die wir eben haben, haben wir auch nur für einen einzigen Abend (ca. 8 Stunden) was natürlich in der Gesamtheit den Preis so oder so nach oben treibt.

Das ist im "normalen" Leben Gang und Gebe *ja* jedoch auf Internetseiten wie selbst auf Joyclub leider nicht, das viele Menschen dies verstehen.

Und somit erklären wir uns von Zeit zu Zeit eben gerne auch wieder neu *ja*

Wieso das so ist wissen wir selber nicht und staunen auch immer wieder, aber so ist es eben nun mal.

Vielen Dank für diese Frage und ich hoffe das die Antwort nicht zu viel Text war und rüber kommt was rüber kommen soll.

Lg Lars *wink*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.