Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
English Speakers
1179 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM Toys
2044 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Resümee der A"L"C"A"T"R"A"Z Party am 15.09.12

dream-event
********nt_s
3.893 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Resümee der A"L"C"A"T"R"A"Z Party am 15.09.12
Liebe Teilnehmer und Leser,

unser "Mamut Projekt" A"L"C"A"T"R"A"Z ist vorüber *schwitz*

Anbei nun das Resümee aus unseren (Anke & Lars) Augen

Wir könnten nun 5 Seiten schreiben, versuchen es aber so kurz und knapp wie möglich zu halten *mrgreen*

Da dies aber auch wirklich ein Mamut Projekt war, hat dieses Resümee einfach mehr Inhalt. Wer sich also die 5 - 8 Minuten Zeit nimmt, wird verstehen und erhält alle Infos *danke*

Ein Event wie dieses war für uns noch niemals so aufwendig und stressig zu gleich. Seit 31. Januar 2012 waren wir in Planungen, Organisationen und vielem mehr.(Das sind 8 Monate *sternchen*)

Ok:

Wie gesagt so knapp wie möglich............


Als erstes möchten wir natürlich denjenigen Danken, die für eine Party am wichtigsten sind. Natürlich den Gästen die zur Party anwesend waren *danke* Ihr ward wie gewohnt ein super klasse Publikum und darauf sind wir mächtig stolz *top*

Weitere Danksagungen jedoch zum Ende!

EG: Messe/Ausstellung:

Wir hatten ausschließlich hochwertigste und kreative Aussteller zu dieser Messe. Schon alleine dadurch war diese Messe auch eine ganz spezielle und wir finden sogar besser als gewisse Messen die es so gibt. Denn durch die speziellen und einzigartigen Aussteller und derer Warenangebot war es für uns sehr, sehr hochwertig *wiegeil*

Mehr Aussteller wären sogar zu viel gewesen, da natürlich das Platzangebot auch irgendwann erschöpft ist. Jeder Gast hatte genug Platz und somit war es entspannt und ohne Stress.

___________________________________________________

1. Stock: Party Area, Bar & Toiletten:

Im ersten Stock gab es eine Bar, eine DJ Area und die Toiletten.

Was für uns extrem wichtig war, war die Tatsache dass gerade in so einer Lokation und für so eine Party die Toiletten absolut sauber und hygienisch sein müssen. Wir sind der Meinung das dies zu 100% auch so gewesen ist, denn die Toiletten Dame die vor Ort war, hat Ihren Job super genial gemacht und selbst um 04:30 Uhr als ich (Lars) das letzte mal auf der Toilette war, ist diese perfekt sauber gewesen *bravo*

Geplant war für die Party im 1. Stockwerk unser Cosmic DJ "DJ Kent" und als Percussion Team zwei Jungs die wir auch schon auf anderen Partys dabei hatten, „InTwo“ zu präsentieren.

Leider haben genau diese beiden Jungs uns kurz vor der Party abgesagt, da anscheinend Ihre "normalen" Arbeitgeber den Samstag, durch zu hohe Auftragslage, als Arbeitstag fixiert haben und somit die zwei Jungs nicht zu uns als Akteure kommen konnten.

Gerade Künstler die Percussion spielen zu finden ist ein extrem schweres Unterfangen, da es diese natürlich weit aus nicht so oft gibt wie DJ`s *schwitz*

Durch Kent (den Cosmic) DJ wurde aber in kurzer Zeit für Ersatz gesorgt und so hatten wir einen erprobten Percussion Spieler der auch auf riesigen "normalen" Veranstaltungen zu finden ist. Und *hand* er war wirklich extrem gut mit seinen ganzen Bongotrommeln oder wie man diese nennt *grins*

Des Weiteren hatte DJ Kent sogar noch einen zweiten DJ mitgebracht, der auch für House, Electro und Abwechslung gesorgt hatte.

Somit fanden wir das Trio super gelungen und soweit ich (Lars) dies beurteilen kann, kam das Musikangebot im 1. Stockwerk auch sehr gut an.

___________________________________________________

2. Stock: Party Area & Play Area:

Im 2. Stockwerk gab es eine Bar hinter der ein DJ aufgelegt hatte, verschiedene Play Areas, den Darkroom, besser eingerichtete Zellen, sowie Luftbetten die zum Spielen im erotischem Sinne eingeladen haben.

Anhand der verbrauchten Handtücher und dem ein oder anderen Blick, den ich (Lars) teilweise erhaschen konnte, ist dort auch ordentlich gespielt worden *pimper*

Wir hatten aus mehreren Gründen bewusst die Musik im 2. Stock nicht laut gewählt, da wir der Meinung waren, das gerade die Spielenden *pimper* und auch Personen die sich bei einem leckeren Cocktail unterhalten möchten durch zu laute Musik gestört fühlen. Genau das fanden auch viele Personen sehr gut (mit denen ich Lars sprechen konnte) und es war durchgehend im 2. Stockwerk eigentlich auch immer am meisten los. (aus meiner Sicht) (Trotzdem haben wir somit leider einen super DJ verbrannt, der eigentlich gar nicht zeigen konnte was er drauf hat.

Aber wir denken, dass es richtig gewesen ist dort die Musik auch leise zu halten. Es gab mehrere Gründe und das waren eben einige davon.

Ehrlich gesagt fand ich (Lars) es jedoch sogar ein bisschen zu leise *smile* Diesbezüglich lest Ihr aber später noch wie wir das bei einem nächsten mal anders machen werden.

___________________________________________________

3. Stock: SM & BSDM Area:

Hier sind wir der Meinung, besser hätte man dieses Stockwerk nicht einrichten können *wiegeil* Es gab für die spezielle Szene extrem viele hochwertige und geniale Spielgeräte und auch diese wurden anscheinend heftig genutzt *sabber*

Das Team vom Studio (cest lavie) hatte alles unter Kontrolle und was mir hier berichtet wurde, war wohl teilweise schon extrem hot *peitsche*

Eine reine Play Area für Anhänger der SM & BDSM Szene in so einer Lokation muss man wohl auch sehr lange suchen.

___________________________________________________

Außenbereich/Essensbereich:

Es war uns klar, dass wir das gesamte Essen nur im Außenbereich etablieren konnten, jedoch hatten wir extra dafür Zelte und einige Heizpilze aufgebaut. Von meinem (Lars) eigenem Empfinden war es ab ca. 17:00 Uhr bis um 03:00 Uhr (als ich die Heizpilze wieder ausgeschaltet habe und keine Gäste mehr draußen waren) permanent sehr angenehm warm und man konnte das Essen, ohne das es einen gefroren hat, gut genießen und zu sich nehmen *ja*

___________________________________________________

Das Catering:

Ich (Lars) habe leider selbst vom Essen außer einem Bissen Knödel gar nichts gegessen, bzw. probiert. Ich war leider zu viel unter Strom und auch viel zu viel unterwegs *mrgreen*

Die Aussagen der Gäste jedoch, die mit mir gesprochen haben, war durchgehen so als das der Ochse wohl perfekt geschmeckt haben muss. Von den anderen Speisen habe ich bis dato keine Feedbacks erhalten, denken aber dass wir das sichern hier noch lesen werden. Auf jeden Fall habe ich am Sonntag beim Aufräumen einiges an italienischer Pasta, Kartoffelauflauf, etc. weg geworfen. Das finden wir zwar immer sehr schade wenn man Essen wegwerfen muss, aber so war es halt.

Eine kleine Kritik darf ich heute an dieser Stelle an gewisse Gäste, die beim Essen waren, äußern. (Keine Ahnung wen es betrifft, aber so war es)

Ich bin eigentlich permanent umhergelaufen um alles zu koordinieren und zu "handlen"

Und natürlich war ich auch immer wieder mal im Außenbereich, sowie in den Zelten, in denen Ihr (die Gäste) gegessen haben.

Wir hatten direkt (man konnte daran nicht vorbeigehen, ohne diese zu sehen) an den Gitterzäunen viele blaue Müllsäcke aufgehängt in die man die gebrauchten Plastikteller hätte schmeißen können. Ich hatte kein Problem damit immer mal wieder die Tische sauber zu machen und die gebrauchten Teller, Bestecke, etc. aufzusammeln und in die Mülltüten zu werfen.

Trotzdem finde ich es aber eigentlich:

a) unhöflich anderen Gästen gegenüber seinen Müll auf den Tischen liegen zu lassen wenn man fertig gegessen hat und wieder ins Gebäude geht,

b) unschön wenn man Teller mit Essensresten einfach am Tisch stehen lässt und andere Gäste die Essen wollen so einen Tisch dann benutzen müssen,

c) das es das erste mal bei einem wirklich (wie wir es gewohnt sind) sehr hochwertigem Publikum traurig ist, das man solche Gegebenheiten vorfindet

*sorry* aber das wollten wir einfach auch mal sagen *ja*


___________________________________________________

Der Dresscode:

Der Dresscode wurde (so sehen wir das) sehr gut eingehalten und es wurde auch, mit einer Ausnahme, niemand in Jeans in die Messe, bzw. in das Partygelände gelassen.

Die Ausnahme war ein Paar, welches gegenüber der Lokation wohnt und nur kurz die Messe erst einmal ansehen wollte, um dann zu entscheiden ob sie etwas Kaufen um damit nachher auch wieder zu kommen, oder ob sie Ihre Sachen die sie schon haben anziehen.

Ich (Lars) bin jedoch (weil mir gleich gesagt wurde da ist jemand mit Jeans auf der Messe) zu dem Paar gegangen und habe mit Ihnen gesprochen.

Nach 10 Minuten sind die beiden auch wieder Heim gegangen um sich umzuziehen. Ich darf das Gespräch insofern kommentieren, als das die Aussage der beiden war: Das haben wir gar nicht gelesen das man nicht mit Jeans auf die Messe kommen darf.

Kurz von mir die Antwort: Wieso lest Ihr nicht was in der Ausschreibung steht *mrgreen*

Ok, ich denke es war kein großes Problem und keiner ist dem anderen Böse. Sie gingen wieder (haben sich selbst in Jeans nicht wohl gefühlt) und kamen dann nach kurzer Zeit in einem geilen passenden Outfit wieder *spitze*

Dann gab es natürlich zich Helfer und Helfershelfer, die keine Fetisch Outfits anhatten, bzw. die auch von uns die Vorgabe nicht bekommen haben.

Denn der Pächter vom Kn4st, der Hausmeister, der Haustechniker, etc. sind am Arbeiten, am umherspringen gewesen und da kann man (von unserer Seite aus) nicht sagen Du musst eine Latexhose anhaben oder ähnliches.

Selbst mein (Lars) Bruder war vor Ort und hatte mir in einigen Dingen geholfen und somit hatte natürlich auch er keine Szene Klamotte an.

Da er aber dann auch einmal umherschauen wollte, bin ich sogar mit ihm zu (in diesem Fall) Patrice Catanzaro gegangen um ihn zu mindestens im Oberteil anders einzukleiden *grins*

Somit denke ich auf jeden Fall das eigentlich jeder das passende Outfit anhatte, auch wenn eine schwarze Stoffhose vielleicht kein Fetisch Outfit ist, jedoch diese Party ja auch keine reine Fetischparty war. Wie gesagt haben eigentlich nur (Mitwirkende/Mitarbeiter) evtl. eine Jeans getragen.


___________________________________________________

Generelles:

Da die Messe bereits um 16:00 Uhr begonnen hatte und wir auch der Meinung waren, das die Leute sich primär auch erst einmal nur in der Messe aufhalten, haben wir natürlich (geht auch sonst nicht wirklich gut) die anderen Stockwerke noch nicht beheizt. Somit war es dann doch einigen beim Rundgang der Stockwerke eher schneller kalt als es Ihnen zu warm war *floet*

Wir haben trotzdem reagiert und hatten dann auch die Heizung (so wie sie normalerweise installiert ist) eingeschalten.

In der Messe hat man dies auch sofort gemerkt und nach einer halben Stunde haben wir die Lüftung sogar wieder ausgemacht, weil es dann zu warm geworden ist *lach*

Nachdem das "Kn4st Team" und ich überlegt hatten wie wir es besser machen können, wurde kurzer Hand das Heizsystem so umgebaut als das (ich nennen es jetzt mal so) das Blasrohr in den Aufgangsraum zu den Stockwerken eingeführt wurde und so hat sich auch in kürzerer Zeit die Wärme vom 1. Stock sogar bis hinauf in den 3. Stock verteilt und ab 20 Uhr musste keiner mehr frieren wenn er in die Stockwerke gegangen ist.

Den Durchgang der Messe zu den Stockwerken konnten wir leider nicht wärmer halten da er natürlich auch vom Außenbereich immer wieder mit kalter Luft berieselt wurde. Tja, und wenn man dann im September nicht so heiße Außentemperaturen hat wie vielleicht im Juli, ist es schwer alles warm zu bekommen in einem solchen Gebäude *sorry*

___________________________________________________


EIN "NO GO" was es auch nie mehr (egal auf welcher Veranstaltung von uns) geben wird:


Dieses "No Go" spricht zwar nur uns (Anke und mich, Lars an) aber auch das möchten wir mitteilen, denn wenn mich (Lars) irgendetwas an der Party wirklich gestört hat und mir extrem gestunken hat, dann war es folgendes:

Jeder der schon einmal auf einer Veranstaltung von uns war, weis was unser wirkliches Aushängeschild ist.

Wir sind immer und überall für unsere Gäste da, um mit selbigen zu feiern, zu sprechen, zu fühlen, einfach bei Ihnen (Euch zu sein)

Anke hatte Ihren eigenen Messestand und wir hatten eigentlich (Anke und ich) ausgemacht, das ab 20:00 Uhr Anke dann aufhört und im Partygeschehen bei unseren Gästen mit dabei ist *ja* Leider haben wir das nicht geschafft, da natürlich auch immer wieder Gäste am Stand waren. Ich Lars (man sieht es auf einem Bild im Anhang) hatte zwei blöde Bauchtaschen umhängen, weil dort Türdrücker, Schlüssel, etc. verstaut waren und ich hatte noch ein Walky Talky (das ist ok) umhängen.

Was ist passiert *frage* Ich musste permanent zwischen Handy, Walky Talky, Türe auf, Türe zu, Tor auf, Tor zu, in den dritten Stock, dort angekommen ins EG, dort angekommen in den 2. Stock, etc. rennen um gewisse Sachen zu organisieren.

Ich und Anke waren überhaupt nicht (wie von uns gewohnt) bei unseren Gästen. Dafür möchten wir uns heute auf jeden Fall am aller meisten entschuldigen (wenn es etwas zu entschuldigen gibt) denn das gab es noch nie, und wird es definitiv zu 100000% auch nie mehr geben.

In diesem Fall habe ich Lars (für mich und in meinen Augen) absolut versagt, denn ich hatte (vermeintlich) an alles gedacht, nur nicht daran welche Person im Partygeschehen dann alles organisiert, wenn es darum geht das Tore, Türen, etc. geöffnet oder gehandelt werden müssen.

So viele Freunde, so viele Fans, so viele Gäste..... und ich (Lars) bin nur gerannt und hatte überhaupt keine Zeit für Euch *sorry* *sorry* *sorry* *sorry*

Aber *hand* wie gesagt wird es das niemals nie mehr geben und es tut mir aufrichtig leid *traurig*

Dazu kommt, dass es nicht sein kann, das der Veranstalter um 04:00 Uhr daran denkt, ins Hotel zu fahren da die Schmerzen (durch Aufbau am Freitag, Aufbau am Samstag und dem ganzen Gerenne zur Party) die ich wirklich dann in meinen Beinen hatte nicht mehr auszuhalten sind.

Natürlich habe ich dies jedoch nicht getan und Anke, sowie ich, sind dann um 05:30 Uhr mit den letzten Gästen vom Kn4st Heim ins Hotel gefahren.

___________________________________________________


Wir möchten uns bedanken:


Danke an alle Gäste die am Samstag zur Party mit dabei gewesen sind *danke*

Danke an alle Gäste die an uns geglaubt haben und diese Party miterlebt hatten *danke* *diegroessten*

Danke an alle Messeaussteller:

BvS-Shop *danke*
Ero-Chains *danke*
Titan Dildo *danke*
http://www.joyclub.de/my/1586640.partyprivat.html *danke*
Private Zone Corsets *danke*
Kadhiana *danke*
Metall Geyer *danke*
Rebellion Fashion *danke*
Dunkles Paaradies *danke*

Vielen Dank speziell auch an das gesamte Team von Studio cest lavie in Leitung von http://www.joyclub.de/my/1016604.wir_sbg.html *danke*

Es war enorm was Ihr auf Euch genommen habt um diese ganzen Möbel in den 3. Stock zu schaffen und sie dort perfekt aufzubauen *hand*

Danke an alle Akteure/Mitarbeiter wie:

DJ Kent CrazyPaar_Muc und seinem DJ Kollegen *danke*

DJ Rik Harris http://www.joyclub.de/my/2116645.rikharris.html *danke*

Rainer dem Trommler an den Percussions) (nicht im Joy) *danke*

Aline die Toiletten Dame (nicht im Joy) *danke*

Renata & Thomas, unsere/Eure Fotografen http://www.joyclub.de/my/1213635.freudeamfoto.html *danke*

Wir denken es wurden sensationelle geile Bilder gemacht. Wenn wir selbige haben unterrichten wir Euch alle wo Ihr diese einsehen könnt.

Tom unserem/Eurem Shuttle Service an diesem Abend: http://www.joyclub.de/my/2167762.shuttletom.html *danke*

Wer mit Tom fährt, weis von was wir sprechen. Wir denken einen besseren Service kann man derzeit nicht bekommen in der Szene (oder wissen es nicht) *grins*

Rainer dem Caterer: Kulinaria Frankonia *danke*

Dem Team des Caterers: http://www.joyclub.de/my/854786.nurzuzweit2.html *danke*

Dem Security Team (den drei Jungs, in der Führung von Patrik) *danke*

Allen Mitarbeitern des Kn4st Teams (nicht im Joy) *danke*

Danke auch an einen Veranstalterkollegen, Edith & Thomas, der/die nicht nur als Gast auf der Party waren, sondern auch die Luftbetten, Handtücher, einen Heizpilz, etc. mitgebracht hatten: dreamteam_86 *danke*

Danke auch an Julia & Markus, die schon am Freitag die Etagen gesäubert haben und uns beim Aufbau der Zelte geholfen hatten: Schmusetiger01 *danke*

___________________________________________________


Verbesserungen, bzw. Änderungen zum zweiten Teil!:


Wenn Ihr unsere Gäste und neue Gäste es möchten, (wir werden sehen) dann werden wir auf jeden Fall diese Party 1x im Jahr machen und somit die erste Wiederholung im Jahr 2013 *ja*

Sollten wir dies machen, werden wir auf jeden Fall folgende Dinge ändern/verbessern/anders gestalten:

An oberster Stelle:

• Ich Lars werde es so organisieren, das Anke und ich wie üblich für Euch (unsere Gäste) zu 95% da sind *ja*

• Egal wo wir einen DJ plazieren, wird dort mächtig Musik gespielt und zwar so, wie man es schon immer von uns kennt. *walk* Und wir werden keinen DJ wie Rik Harris insofern verbrennen, als das er lediglich Hintergrund Musik auflegt *nono*

• Wenn wir einen Bereich deklarieren, zu dem die Leute es entspannt haben sollen und sich gut unterhalten können, werden wir keinen DJ sondern einen CD Player mit Hintergrundmusik aufstellen.

• Wir werden versuchen einen vermeintlich wärmeren Termin zu finden.

• Wir werden vielleicht dann wieder die Abendkasse einführen (zu dieser Party), so dass auch wirklich kurzfristige Interessenten noch teilhaben können. Die Lokation verkraftet hunderte Gäste mehr und ich hatte bis 15 Minuten vor Partybeginn noch zu tun, die letzten Gäste auf die Gästeliste zu setzen, die Ihre Überweisung getätigt haben. (Übrigens waren zu dieser Party knapp 400 Gäste anwesend) (genau weis ich es wenn die Gästeliste bei mir ist) *danke*

• Wir werden auf jeden Fall für alle Kaffee Fans dann auch Kaffee anbieten *floet*

Wir dachten den gibt es dort, aber in einer sonst genutzten Disco Area, zu der meist nur jugendliche gehen um Techno zu hören, haben die vom Kn4st keinen Kaffee.

Wohl auch darum weil dann dort nie einer getrunken wird *smile*

• Und noch ein zwei Kleinigkeiten werden wir dann anders machen *ja*

___________________________________________________


Das Party Publikum:


Wir hatten ein Konzept und wollten eine Multikulti Party *ja* Wir haben diese erlebt und sind uns sicher das alle „Swinger“, „Neulinge“, Party People und andere Gäste es cool und interessant fanden auch Leute aus der wirklichen Fetischszene zu sehen und zu erleben. Wir wissen nicht wie es die Fetischszene auf der anderen Seite gesehen hat und wie Ihr Empfinden war. Generell reden wir alle ja immer über Toleranz und dem Miteinander. Anke und ich fanden die Mischung super gelungen und es gab auch durch das Konzept für wirklich jeden eine geeignete Etage um seinen Vorlieben und der Erotik nachzukommen. Wir sind gespannt wie Ihr dies empfunden habt.


Schlusswort:

Wir hoffen (ich habe es ja leider nicht mitbekommen) das Ihr auf jeden Fall alle viel Spaß hattet und so wie Anke und ich das sehen, so wie wir es mitbekommen haben von Gästen die es geschafft hatten mit uns ein kurzes Gespräch zu finden, war es eine gelungene Party in einer sensationellen Lokation mit wirklich extrem vielen Inhalten.

Manch einer sagte uns sogar (ging auch uns so) wenn man in eine Zelle hineingegangen ist und aus dem Fenster kuckte, hatte man das Bedürfnis schnell wieder aus selbiger zu gehen, da doch ein kleines ungutes Gefühl aufkam, als würde man weggesperrt werden *panik*

Nun habt Ihr auf jeden Fall alle wieder „Freigang“ und der Haftantritt kommt erst im Jahre 2013 wieder *lol*

___________________________________________________

Nach der Party ist vor der Party und somit freuen wir uns jetzt auf die letzte Sex in the City Party für das Jahr 2012, zu der ich (Lars) nach diesem Mamut Projekt, extrem entspannt sein werde *haumichwech*

Bei maximal 180 bezahlten Plätzen ist dort Ausverkauft und wir freuen uns Euch am 20. Oktober wieder zu sehen *freu2*

d-e "Sex in the City" 9


___________________________________________________

PS: Wir werden diesen Thread nun aufmerksam verfolgen, jedoch nicht zu jedem Posting eine Antwort schreiben. Wir hoffen auf konstruktive Beiträge und sind sehr gespannt.

Wir wissen dass man es niemals jedem Recht machen kann und das wird auch nie jemand schaffen. Wir sind aber bemüht es so vielen Personen wie möglich (egal auf welcher Veranstaltung von uns) Recht zu machen und hoffen natürlich das wir dies auch zur A“L“C“A“T“R“A“Z Party für die meisten geschafft haben *nixweiss*

Wenn wir noch etwas oder jemanden vergessen haben, dann *sorry* aber wir hatten nicht wirklich viel Schlaf dieses Wochenende und sind immer noch total erschlagen *mrgreen*

*wink* Anke und Lars *kuss2*


"dream-event" .....make friends.....
Profilbild
*******ins
3.640 Beiträge
Dann bin ich ja wohl..
..der Erste, der an dieser Stelle auch mal *danke* sagen kann und will!
*danke* an dream-event für diese Gelegenheit, meine Produkte zu zeigen
*danke* die Gäste, die mich gut in Schwung gebracht haben. Super Interesse und ganz viele nette Menschen kennen gelernt! So macht es richtig Spaß *top2*
Zur *party* selber kann ich leider rein gar nichts schreiben, da ich aus Zeitmangel, nicht dazu gekommen bin, da mal "reinzuschnuppern"
Gewaltig fand ich pers. den Aufwand den http://www.joyclub.de/my/1016604.wir_sbg.html mit Ihren Spielgeräten betrieben hat *anbet**bravo* Ich will nur hoffen, dass diese Gelegenheit von den Gästen auch wirklich war genommen wurde *nixweiß**gruebel*
Was mich betrifft....
Wenn dream-event und die Gäste es möchten... ich bin jederzeit bei einer Party dabei! *freu2*
Ach ja, noch was.... Der logistische Aufwand der vom Veranstalter betrieben wurde ist immens! Aber ebenso von jedem einzelnen Aussteller! Was an diesem Abend gestemmt wurde... sagenhaft!

LG
ero_chains
******ess Frau
4.013 Beiträge
Kommentar schreiben ich später
*g* Erst liest ich mir paar *zwinker*
Wir hatten Spaß..
..an der Party, schon weil wir in Begleitung einiger Freunde da waren und wussten vor Ort weitere zu treffen..

Obwohl recht früh vor Ort konnten wir uns nicht recht entschließen auch früh zur Messe zu gehen, das Straßenfest in der Altstadt tat ein Übriges uns so kamen wir erst etwas gegen Acht im Knast an..

Ein kurzer Gang über die "Messe", dann gings zum Essen..
Rindviech und Beilagen waren super lecker, störend wirkte allerdings das eher unbrauchbare Tafelsilber, gerade im Outfit bekleckert man sich nicht gern nur weil Messer und Gabel in der Bewegung immer wieder zerbersten..

Richtig neugierig waren wir auf die interessante Mischung Fetisch/Swinger/SMler, auch wenn das an sich längst ein frivoler Mix ist und real gut funktioniert.. Der Party jedenfalls hat es gut getan..
Die Location war interessant und hat Flair, auch wenn wir für uns den Zellen an sich nichts abgewinnen konnten, das lag ganz sicher nicht an der nachträglichen Ausstattung durch den Veranstalter sondern an der ursprünglichen Geschichte der JVA...
Die gezeigten und offensichtlich gern genutzten Spielzeuge waren beinahe ständig belegt, boten für die spielfreudigen Nutzer und die zahlreichen Voyeure einiges an Unterhaltung, wirkten solide und durchaus brauchbar.. ;o)

Geil war definitiv die Mugge im kuscheligen Tanzsaal, die Ersatzbesetzung rockte den Laden und sorgte mächtig für Stimmung, es war eine Freude zuzuhören und hin zuschauen, die Tanzfläche bebte förmlich..

Alles in Allem sehr gelungen, wobei es für uns den Trend mit der Messe zur Party nicht wirklich bräuchte, die beanspruchte Fläche sollte mit ein paar Sitzmöglichkeiten aufgewertet prächtig als zusätzliche Tanzfläche durchgehen..

Jetzt ein "Fortsetzung folgt" dran pappen und wir sehen uns wieder.. ;O)

Duke
******ess Frau
4.013 Beiträge
Ich bin ehrlich und direkt :)
Meine Meinung

Herr Duke ..... Trend mit der Messe zur Party nicht wirklich bräuchte, die beanspruchte Fläche sollte mit ein paar Sitzmöglichkeiten aufgewertet prächtig als zusätzliche Tanzfläche durchgehen..

Denke genau oder fast wie du .. ich hatte eine stock hoch gemacht mit der Messe so kenne ich von andere Partys ..

Ich bin sehr frühe los gefahren schon um 1.30 uhr ......
Das essen denke soll ma etwas langer in die nacht geben es gibst mensche die arbeiten und wohne etwas weit weg und nicht jeder möchte schon um 17 uhr oder 19 uhr schon auf party sein ...

Die nacht ist sehr lang und nur trinken kann ich in eine bar das tun ...*g*

Wenn ich liest das essen weg geworfen würde frag mich wo ist meine teilen *nachdenk*

Über musik kann nur die erst teilen sagen war nicht meine dinge ..und nur um zu saufen nicht meine dinge das ich party machen ohne was zu trinken war mir etwas langweile .. finde ich prima das Lars sowas am beinen stehen ..

Es hat sitzen platz gefehlt und die sitzen was gabst war immer besetzen ......

Ich war denen tag sauer fahre 800 km und gabst nichts mehr zu essen *hm*


Vielleicht bin ich sehr verwohne von andere partys die ma rein kommt und die musik kling in die hören ......

*g*
*********_Muc Paar
203 Beiträge
Bääämmmmmmmm
Was für ein Abend liegt hinter uns *wow*


Erst einmal *danke* von meiner Seite an Lars und Anke, das ich bei dieser Party als DJ dabei sein durfte *top*

Möchte mich auch in Namen meiner Kollegen bei allen Gästen bedanken, die so toll mitgefeiert haben und von der ersten Minute an getanzt haben. Sicher war der Raum nicht ganz Ideal, schon alleine von der Akustik *snief* Dazu kam noch das "Cosmic" eine ganz spezielle Musikrichtung ist die wohl die wenigsten kannten und trotzdem gut angenommen wurde. Nach dem die zweite Area nicht wirklich statt gefunden hat, haben wir mit etwas Abwechslung (House, Electro) das ganze ziemlich gut in den Griff bekommen, dank Euch *danke*

Ich fand es Mega wie die Leute auf die Trommeln vom Rainer abgegangen sind, er versteht sein Handwerk und war mehr wie ein gleichwertiger Ersatz für "InTwo"

Meine Frau (konnte leider nicht) und ich wo normalerweise nur als Partygäste auf Lars seinen Veranstaltungen unterwegs sind, muss ehrlich gestehen, das ich so viele top gestylte Leute mit durchwegs guter Laune selten auf einer Party gesehen habe *top*

Für mich persönlich war daß ein ganz besonderer Abend mit einem besonderen Erlebniss und deswegen sag ich nur:

"Dream Event" -- make Friends *kuss*

Die Frau hat mir eine ganz besondere und emotionale Freude bereitet *ja* einfach nur Klasse *liebhab*

Besonders hervorheben möchte ich auch das Essen *smile* es war einfach TOP und nicht nur der Ochse sondern auch alles andere *g* ist ja klar das ich alles probieren musste, der Grill in dieser Grösse war ein Traum für mich *haumichwech*

Lars und Anke *danke* *danke* *danke*
ihr beiden wisst sicher am besten selbst was man verändern und verbessern muss. Auf solch einem grossen Event tun sich immer Dinge auf mit den man nicht rechnen oder planen kann. Ich persönlich finde, die Party war von A-Z mehr wie gelungen. Wer solch ein grosses Event organisiert, plant und auf die Beine stellt, den gebührt der grösste Respekt *top*
Dazu gehören auch alle anderen beteiligten.


*achtung* Und nie vergessen *achtung*

Die Party seit Ihr die Gäste und was ihr draus macht liegt bei Euch *zwinker*


Greetz Kent
******ess Frau
4.013 Beiträge
Lieber Lars
Finde ich gut das du alles schreibst ..
Wegen das essen wenn ich liest das du weg geworfen hast viele essen und uns würde gesagt gibst keine essen mehr dann wird ich noch sauer ...

Mir zu sagen gibst keine essen mehr nur dann die suppe um 24 uhr ..

Gabst mehr personne nicht nur ich die gefragt hab ....

Ich wunder mich auch ärgen hab so wie du Lars und ich war sauer das ich auf mich selbst sauer war dieses 800 km zu fahre *lol*
Jetzt kann ich lach darüber *g*
das war wirklich ein Mamutprojekt
unsere Aufregung war groß und die Angst *panik* es könnte was schiefgehen, da wir ja mitunter für den Ochsen *grill* zuständig waren

bei uns ging es ja schon am Freitag los, für den Grill 180 km fahren, dort die Grill-Einweisung bekommen, Ochse holen, Ochse aufspiesen, den Grillanhänger nach Landshut fahren, dann noch die Beilagen herrichten....Freitag vorbei

Samstag um 4:30 Uhr Aufstehen, duschen, ab nach Regensburg, Anhänger vollladen, ab nach Landshut, um 8:30 Uhr den Ochsen zum drehen gebracht, das er auch wirklich bis 20 Uhr durch ist
(der weibliche Teil von uns, war da noch in der Arbeit und kam erst kurz nach 19 Uhr in Landshut an)

Entschuldigung an den Türsteher, dem ich sein Getränk am Eingang mit meinen Rucksack runtergestoßen hab, *schock* ich war so aufgeregt

dann mußte ich, das die Salatschüsseln nicht leer werden, hoch in den Kühlanhänger, runter vom Kühlanhänger, hoch in den Kühlanhänger, Gabeln, Messer holen usw.
ihr könnt Euch den heutigen Muskelkater vorstellen *heul*
und dann noch diese Kälte, *frier* ich wäre gerne am Ochsengrill gestanden und hätte mich aufgewärmt....also ich gebe zu ich war eine von den wenigen die eine Jeans anhatte, auch weil es so kalt war

ich bin froh das Rainer, der Caterer und meine männliche Hälfte, alles so gut im Griff hatten, *top* und ich nur hier und da ihnen unter die Arme greifen musste,
was den Ochsen betrifft, wie der geschmeckt hat, keine Ahnung, bin ja Vegetarier

warum wir soviel Essen wegschmeisen mussten?
Tja die Salate die an erster Ausgabestelle standen, waren auch alle weggegangen wie warme Semmeln, dann Ochsenfleisch drauf, Knödel und dann war kein Platz mehr auf dem Teller für das Blaukraut oder Sauerkraut oder die Nudeln oder Kartoffelgratin

Ich wollt ja vieles mit nach Haus nehmen oder ab ca. Mitternacht haben wir den einen oder anderen angeboten etwas mitzunehmen, meine männliche Hälfte wollte nix mehr, ausser ins Bett und die anderen hatten nix um es zu transportieren

den Ochsen habt ihr aber total abgefieselt, da ich mich der weibliche Teil, noch für die Fleischeinlage, für die Kartoffelsuppe gekümmert hab (und das als Vegetarier)
Zum Schluß wurde dann der Ochse, wo nix mehr dran war, mit dem Fichtenmoped zerteilt und entsorgt

Ich hatte Mega Spaß, an Euch das Essen auszuteilen, dabei sah ich fast jedes Outfit, Respekt an die Mädels und Herren die so knapp angezogen waren, ich hoffe ich bin nicht so gar aufgefallen mit meiner Jeanshose, ich hatte aber ne Lederjacke!!!

Im großen und ganzem,
Lars, besorg dir für die Tor auf und zu Sache noch jemanden an die Seite, dann hast weniger Streß, man hat es dir angesehen das du gerne mitgefeiert hättest aber nicht konntest, weil es nur ein hin und her gerenne war
ohh ja Kaffee bitte....und Getränke,
wir hätten auch ne Info gebraucht um der Toilettenfrau oder den Mitarbeitern was zum Essen zu bringen, ich hätte das gerne übernommen, aber ich wußte von nix, die waren am verhungern.
Oh ja nimm bitte einen Monat wo kein "R" drin ist, dann ist es nicht mehr so saukalt in der Nacht
danke an Anke, für den Gürtel, werde ihn, sehr gut in Verbindung zu diesem Mega-Event, tragen

und wenn mich jemand fragen sollte, na wie war dein Weekend?
Sag ich drauf
"hell, dunkel, hell, dunkel.....Montag"

und ich würde mich freuen wieder bei so einem Mamut Projekt mit dabei zu sein....es war super schön, super geil, super Musik, man hat es auch bei der Essensausgabe gehört, super Anstrengend, aber....ich finde einfach keine Worte, es war es wert, von Freitag früh bis Sonntag auf Nacht auf den Beinen zu sein, wegen so einem super Event und super Leuten, wie ihr es gewesen seit
danke, danke für diese Erfahrung

lg und Busserl
nz2
**gi Paar
633 Beiträge
Alcatraz war neu und Geil
*huhu* zusammen,

mal ganz kurz von uns zur Party *blabla*
Wir fangen mal vom Anfang an, denn Lars hatte mal gesagt das jeder mal gelobt werden soll *top2*

Also zum Türsteher:
Wie immer Top und super freundlich! Wir müssen nun schon keinen Namen mehr sagen, er kennt seine Leute mittlerweile und ist immer sehr zuvorkommend.

Vom Türsteher sind wir natürlich als erstes zu Rainer, dem Caterer und seinem Team. Ist ja schließlich ein Pflichttermin für uns.
*anbet*
Was das Fleisch, also das große Kalb*haumichwech* betrifft und dazu die Beilagen, einfach gesagt, es war der Hammer.
Das Fleisch - Superzart
Die Soße - nicht zu verbessern
Die Knödel - rund und wohlschmeckend
Das Blaukraut - würzig und frisch *zwinker*

Über Salate, Kartoffelgratin und Nudeln kann ich nix sagen, da haben wir nichts gegessen davon.

Weiter zu den Ausstellern:
War schon ein ganz schöner Aufwand, hat sich auch sicher gelohnt.
Wobei ich sagen muß, diesen Platz im Erdgeschoß hätten wir zur Partyzone gemacht. Wir waren auch die meiste Zeit in dieser Zone und an der Bar in der Halle. *party*

Die Gäste:
Ein sehr gemischtes Puplikum!
Wir sind zum ersten mal mit der SM Szene zusammengetroffen und mußten auch einige male *peitsche* Autsch sagen *spank*
Aber wir fanden es sehr interessant und prickelnd.
Was uns sehr gefreut hat war, dass wir viele alte bekannte Leute wieder gesehen und viele neue Leute kennengelernt haben.

Nun zur Musik:
Einfach nur Hammergeil.
Die DJ´s waren Top *spitze*
aber
in einer Metzgerei mit gefliesten Wänden, das war nichts für uns
da hätte besser ein Gynstuhl reingepasst und die Jungs sollten in das Erdgeschoss *twist*

So nun zu Lars und Anke,
Ihr Armen!
Als wir uns zum erstem mal gesehen hatten lieber Lars, haben wir schon gesehen das Du voll unter Strom stehst und der Abend für dich ziemlich im Stress enden wird. Wie du ja selbst auch an Dir bemerkt hast.
Das Anke nicht von der Messe wegkonnte, war uns auch von vornherein klar, da hätte noch eine nette Dame dazugemusst.

Im großen und ganzen wars aber doch wiedereinmal voll *top*
und wir kommen wieder.
LG
Begi
*******muc Mann
11 Beiträge
Vielen Dank für die supertolle Veranstaltung!
Hallo ihr beiden und das ganze Team,

es war etwas ganz besonderes, mit so vielen netten und geilen Leuten in einem Gefängnis zu feiern *g*

Zu Klima / Wetter / Heizung:
Draussen das Esszelt war mit den Heizpilzen absolut okay beheizt, auch der Messebereich und die der Wendeltreppe direkt angrenzenden Räume.

Die Zellen mit den Spielwiesen waren supertoll eingerichtet - vielen Dank!

"Warmschreiben" könnt ihr den Dance-Bereich und die Spielwiesen aber definitiv nicht....

Lustkiller war die Kälte - vielleicht habt ihr das in dem Stress, den man da als Veranstalter hat, nicht gemerkt.
Statt, wie im Swingerclub die Solomänner, sind ab ca. 22:00 Uhr die Paare von Spielwiese zu Spielwiese gegangen, immer wieder, um eine zu finden, in der was passiert, um mitzumachen.

Was die Lust killte, war die Kälte in den Zellen.

So blieb man nicht gerne in den kalten Löchern - es zog einen magisch zur Wendeltreppe... *zwinker*
So ist zumindest bis Mitternacht, als ich wg. der Kälte ging (ich war nicht der einzige) auf den Spielwiesen nicht wirklich viel passiert.
Schade, denn die Leute wollten eigentlich...

Auch hinten im Dance-Bereich war es frisch. Vereinzelt machten Paare dort Ansätze zu erotischen Berührungen, die ob der Kälte konserviert wurden...

Außer in einer sommerlichen Hitzewelle werden die Zellen nicht wirklich warm sein.

Mein Tipp für das nächste Mal:
• 3 bis 4 Elektro-Ölradiatoren einsetzen (gegenüber Heizlüftern keine Brandgefahr)
• und zwar am wichtigsten im Darkroom und in einer weiteren Spielwiese im anderen Trakt
• sowie im Dance-Bereich (es war hinten definitiv zu kalt)
• und in der großen Bar
• Diese Heizgeräte mindestens 5 Stunden vor Veranstaltungsbeginn voll aufdrehen

Für so wenige Heizgeräte müsste doch Strom dasein.

In den anderen Bereichen, die kalt waren, darf es ruhig kalt sein (ist ja ein Gefängnis) *zwinker*

Die Kritik gilt nur für die Kälte in den wenigen beschriebenen, aber nicht unwichtigen Räumen!

Sonst fand ichs eurerseits alles optimal vorbereitet!

Sonnige Grüße vom unbraven
War doch prima
Hallo Anke und Lars,

aus unserer Sicht habt ihr das Event prima abgefahren. Ihr besitzt auch das nötige Kritikvermögen, aus eurer Sichht die Dinge anzugehen, die nicht ganz optimal gelaufen sind.

Das mit dem Essbesteck muß ich auch noch anbringen. Die Gabeln waren extrem gefährlich. Habe dann zwei übernander benutzt. Das hat dann gehalten. Hätte mir auch gewünscht, dass so manche Besucher ihre Teller wieder entsorgt hätten, aber ....

Eines möchte ich aber mal klar und deutlich anbringen. Uns hat es ungemein gestört, dass Menschen während des Essens in den Esszelten geraucht haben. Einfach unangenehm.

Anke und Lars, wir kommen wieder. Es macht uns Spaß. Wir treffen jede Menge tolle Menschen. Danke, das ihr euch die Mühe macht.

Grüßle von FRIVOLKULTUR
*****clp Paar
154 Beiträge
Resümee
...zu aller erst:

Es war eine super geile Party, und ALLE haben ihr Bestes gegeben, einen riesen Dank *danke* an A L L E die im Vorfeld und auf der Party *party* dazu beigetragen haben. *top2* *anbet*

Aber was wir auch noch los werden möchten: *schmoll*

Mal "Budder bei de Fisch": es nervt uns tierisch, das mittlerweile jeder -aber auch noch soooo kleiner Pups- kommentiert und ausdiskutiert werden muss *gelbekarte*

Das Fleisch zu kalt, der Weg zu weit, das Wetter nicht wie gewünscht, die Musik zu laut, das Kondom zu klein...etc

Mal ehrlich liebe Gemeinde, WO BITTE IST DEN UNSERE TOLERANZ, die gerade hier angebracht wäre ?!?! *aua*

Wir wollen niemanden direkt angehen (konstruktive Kritik ist immer ok), aber uns kommt es so vor, dass in der letzten Zeit im Heuhaufen nach der berühmten Nadel gesucht wird....sorry, aber die sticht uns gerade. *tipp* *skeptisch*

Es ist bewundernswert *stolzbin* und nen Arsch voll Arbeit, Energie und Enthusiasmus was Lars, Anke und die Truppe in die Party investiert haben !!! *top2*
Unserer Meinung nach ist das -für die erste Party in den Dimensionen- einfach genial umgesetzt worden*spitze* und alle haben einfach ein riesen Lob verdient....

Bei so vielen unterschiedlichen Menschen kann es nie 100%ig allen passen !...aber das sollte doch jedem klar sein *skeptisch*

Sorry, wenn wir jetzt einigen auf die Füße treten, ....aber macht es besser und IHR bekommt gerne unser Lob.

Danke nochmal und liebe Grüsse an Veranstalter, Akteure und Gäste *smile*

Conny und Gunther
@ Conny und Gunther..
--ich glaube was hier zu Party bemerkt wurde war ehrlich und fair,
Die Gastgeber haben das bereits entsprechend gewürdigt und
werden es sicher bei passender Gelegenheit verwenden..

Jeder der Lars am Abend kurzzeitig erblicken konnte weiß das er
sicher nicht aus langer Weile wie ein Derwisch durchs Bild gewetzt ist, da hat jemand seinen Job ernst genommen und Spaß an seiner Arbeit gehabt..

Ich gehe jede Wette ein das die nächste Party da noch viel besser wird..

Schmunzelnd

Duke
*****e69 Paar
264 Beiträge
Unsere beiden cents...
Hallo alle mitein@nder! *huhu*

Der erste Arbeitstag nach dem Mega-Event ist vorbei, die Emotionen sind etwas abgeklungen, Zeit zu versuchen, ein vernünftiges Resümee aus unserer Sicht zu ziehen.
*nachdenk*

Vorab: auch wenn es sich vielleicht als "große Mecker" *motz* liest, so denken wir, dass es für Lars und Anke mehr bringt, Punkte, die wir als Gäste sagen wir mal suboptimal empfunden haben auch anzusprechen und niemandem Honig um's Maul zu schmieren. Davon hat niemand was. Der Aufwand, ein solches Event zu organisieren ist immens, das wissen wir und davor und vor allen Mitwirkenden und Helfern ziehen wir respektvoll den Hut. Und letzlich kommt es allen zugute, wenn die Events noch besser werden.
*anbet* *danke*

So, und jetzt Feuer frei! *guerilla* Die Aufteilung von Lars nach den "Themenbereichen" gefällt uns eigentlich ganz gut, so dass wir versuchen uns daran anzulehnen:


Generelles:
Die Idee für diesen Event fanden wir im Vorfeld absolut klasse. Im Nachhinein betrachtet, war aber einiges doch nicht ganz so, wie wir uns das vorgestellt hatten. Obwohl wir im Vorfeld unheimlich auf die außergewöhnliche Location gespannt waren und sehr wohl mit Kn4st/A"L"C"A"T"R"A"Z gerechnet hatten, war für unseren Geschmack doch mehr Verfall und Bauruine geboten als wir gedacht hätten und demgegenüber wenig ansprechende Rückzugs-/Entspannungsmöglichkeiten. Ja klar, Knast ist Knast, aber kein Mensch will wirklich auf einer stillgelegten Baustelle bei 10° C knutschen oder gar noch anderes, geschweige denn auch nur ein Kleidungsstück ablegen.

Das Barpersonal war wohl - zumindest anfangs - nicht ganz im Reinen mit der Veranstaltung oder dem Gästeansturm. So ist es öfter passiert, dass jemand an der Bar stand, etwas zu trinken wollte, aber das Personal entweder
a) sich zu dritt/viert unterhalten und getrunken und geraucht hat anstatt sich um die Wünsche der Gäste zu kümmern, oder
b) an der Cocktailbar eingeteilt war aber nicht in der Lage war Cocktails zu mixen, weil "der Cocktailmixer grad nicht da ist". Als er dann kam, war er ausch genauso schnell wieder weg. Zur Ehrenrettung müssen wir sagen, er hat Equipment (Gläser, Zutaten, etc.) getragen. Aber das sollte eigentlich im Vorfeld alles erledigt sein, denn ab "doors open" läuft die Chose, da muss nix mehr hergerichtet werden. Zumindest, wenn man das ganze professionell und nicht zum ersten Mal macht.

Es waren für unsere Begriffe sehr viele "Spaziergänger" unterwegs, die mehr darauf aus waren, sich und/oder andere zu präsentieren, als wirklich "in action" zu gehen. Im ersten Moment dachten wir, wir sind eigentlich im Fasching, nur zur verkehrten Jahreszeit: viele Kostüme, aber wenig Aktion. Naja, die Kostüme waren zwar nicht ganz so bunt aber...

Wir haben viele liebe Bekannte getroffen und ganz liebe neue Leute kennen gelernt, und allein dieses Kennenlernen war den Abend wert.


Der Dresscode:
Zum Dresscode hat Lars ja schon geschrieben, warum die eine oder der andere nicht dem Dresscode entsprechend gekleidet waren. Kein Thema. Als Tipp für das nächste Mal: damit die schiefen Blicke ausbleiben könnte die "working crew" z.B. andersfarbige Armbändchen erhalten. So erkennt dann wirklich jede/r schnell und einfach, dass es sich nicht um "einen guten Spezl" von Türsteher/Veranstalter/Klofrau handelt, der/die mal kurz schauen, was da so los ist. Gerade, wenn so viele Leute in einer Location rumturnen, die noch dazu so unübersichtlich ist, wäre das aus unserer Sicht eine einfache und kostengünstige Lösung. Und die "working crew" Bändchen werden natürlich nur von Lars bzw. Anke ausgegeben.

Im übrigen meinen wir uns zu erinnern, dass in einem Beitrag zu lesen war, dass es am Ausgang der Messe in Richtung Eventlokation einen extra Türsteher gibt, der nochmals den Dresscode kontrolliert. Kann sein dass da jemand war, kann aber auch nicht sein, ist uns nicht aufgefallen.


EG - Messe/Ausstellung:
Gibt's nix zu meckern, tolle Aussteller mit tollen Produkten. Das einzige, was wir im Nachhinein besser gefunden hätten, wäre die Messe in das oberste Stockwerk zu verlegen und das EG als Bar/Disco zu belassen. Schwierig, klar, da man dann zum Messebesuch zuerst durch die ganze Lokation laufen muss und mit dem Heizen wird's dann auch schwierig.


1. Stock - Party Area, Bar & Toiletten:
Der Zustand der Toiletten in Punkto Sauberkeit war so perfekt, wie es die Lokation zugelassen hat. Es war immer genügend Seife und Papierhandtücher da. Die Kinostühle waren ziemlich begehrt so wie es alle der wenigen Sitzgelegenheiten waren. Die zweite Bar (ohne Musik) haben wir nur im Vorbeigehen besucht, da uns die Atmosphäre da drin nicht so wirklich angetörnt hat.


2. Stock - Party Area & Play Area:
Dadurch, dass der Darkroom eine ständig offen stehende Tür hatte war es nicht so wirklich "dark" da drin. Außerdem herrschte, wie übrigens im gesamten Veranstaltungsbereich, reger Spaziergängerverkehr. Für uns waren die extra eingerichteten Zellen nicht sehr anregend, da es erstens zu kalt und zweitens für unsere Begriffe etwas lieblos hergerichtet waren. Da sind wir von euch Besseres gewohnt.

Wenn bei den Mädelz die Nippel hart werden dann sollte schon eine gewisse Geilheit die Ursache sein und nicht unbedingt die Kälte.
*gruebel*


3. Stock - SM & BSDM Area:
Für uns als Nicht-BDSM-ler war der dritte Stock zumindest am Anfang sehr interessant um die Möbel und Spielgeräte zu besichtigen. Mit den eingeschworenen BDSM-lern haben wir nicht viel am Hut, aber: Leben und Leben lassen.


Außenbereich/Essensbereich und Catering:
Gut, dass niemand Einfluss auf das Wetter bzw. die Außentemperaturen hat ist klar. Allerdings haben wir beim Anstehen zum Essenholen - obwohl es eigentlich recht schnell ging - schon ziemlich gefroren. Klar ist der *kuh* am Grill ein toller Anblick. Da aber die Stücke ohnehin nicht "a la carte" runtergeschnitten wurden, sondern auf Vorrat, hätte das Fleisch auch in eine "Pemmerie" (österr.) für Bain-Marie oder "Gastro-Heißwasserbadwarmhaltegerät" gelegt und irgendwo im inneren der Lokation verteilt werden können (schön geschraubter Satz, gell?!). Für Soße und Knödel waren ja eh schon welche im Einsatz.

Die Sache mit den Nippeln haben wir ja oben schon erwähnt.

Zu der Sache mit den weggeworfenen Lebensmitteln: wenn wir sowas im Nachhinein lesen fragen wir uns, warum dann beim Ausgeben der Portionen so geknausert wurde ("Mehr gibt's nicht, es muss ja für alle reichen.") und dann, als absehbar war, dass das Zeug nicht weggeht, nicht nochmal die "Werbetrommel" gerührt wurde. Es ist noch Suppe/Ochse/Nudeln etc. da!
*essen*

So, das soll's von uns gewesen sein. Ob wir bei einer Wiederholung dabei sein werden? Eher nicht, aber dafür gibt es von Lars und Anke so viele andere gute Partys und Events, so dass wir nicht alles mitmachen müssen. Und auch andere Mütter haben schöne Töchter. *zwinker*

*my2cents*

LG
welove69
Danke für die geniale Geburtstagsparty ;-)
Liebe Anke, lieber Lars, ich danke euch herzlichst für eurer Engagement, eine solche Party *top* direkt zu meinem Geburtstag auf die Beine zu stellen. *anbet* Das wär wirklich nicht nötig gewesen. *zwinker* Es war die genialste Geburtstagsparty, die ich je erlebt habe! *twist* Ich hatte einen wunderbaren Abend mit ganz lieben Freunden, der um 24 Uhr dann noch viel besser wurde und bis in den frühen Morgen ging. *wiegeil* Es waren viele liebe Freunde und Bekannte da und ich habe viele neue und liebe kennenlernen dürfen. Ihr seid alle Spitze! *spitze* DANKE für die tolle Party!!! *danke* *diegroessten* *kuss*
Ich komme gern wieder!!

medusa
dream-event
********nt_s
3.893 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Fundsachen!
Hallo Ihr lieben,

im Anhang ein Armreif der vergessen wurde. Der/die Besitzer bitte bei uns melden.

Desweiteren ist von einem Gast ein sehr wertvoller Ring verloren gegangen.

Wahrscheinlich in der Umkleidekabine. Dieser Ring ist nicht nur wertvoll da es ein wirklich teurer Ring ist, sondern für die Besitzerin deshalb so wertvoll, da es ein Ring zur eigenen Geburt war.

Dieser Ring hat auch eine Gravur und vielleicht hat Ihn ja jemand von Euch gefunden und noch keine Zeit gehabt sich zu melden.

In diesem Sinne, liebe Grüße, Anke und Lars *wink*
****go Mann
12 Beiträge
ALCATRAZ hatte uns gerufen !!
Hallo Anke und Lars ...möchte mich auch nochmals kurz bei euch bedanken ... Der Abend war aus meiner Sicht , einfach super genial ...die Location und das komplette Angebot war richtig klasse ...Die Menschen die ich dort so angetroffen habe , waren alle so freundlich ...so herzlich ...so offen für so vieles ...ich war total überrascht und sehr angetan von der Tatsache ......Mein Fazit ....Veranstalter und Gäste ..voll vom feinsten !! ....ich komme wieder , keine Frage *zwinker*
dream-event
********nt_s
3.893 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Zitat von:
http://www.joyclub.de/my/2092092.angelydiablito.html

Da wir uns über jedes Resümee freuen (wenn es konstruktiv und fair ist), haben wir schon einigen die uns privat Ihr Resümee geschrieben haben die Bitte geäußert es hier zu Schreiben oder (wenn gewünscht) fügen wir es ein *ja*

Somit hier also das Resümee als Zitat von angelydiablito *ja*





Hallo, Ihr Lieben,
also ein Resümee wollt Ihr;
also, uns hat`s gefallen!
Positiv waren die gepflegtem Räumlichkeiten, die ausgestellten SM-Möbel waren sehr attraktiv: die Toiletten, Dank Putzfrau super sauber, das Bar- und Garderobenpersonal lieb, nett und kompetent, Also wirklich hierfür großes Kompliment!!!
Auch das Fleisch vom Ochs am Spieß samt Beilage war sehr lecker!!!
Soviel an Lorbeeren an Euch!!
Ehrlichkeitshalber bekennen wir, wir hätten uns mehr Tanzmöglichkeit bzw. Partystimmung erwünscht, irgendwie verlief sich so alles, hatten gar nicht das Gefühl, daß so viele Gäste anwesend , wie gemeldet waren.
Schön war jedenfalls, daß wir, vielleicht durch diese ruhigere Stimmung mit meheren, über JC-Mails kontaktierten Paaren äußerst postitiven Kontakt aufgenommen haben.! *zwinker*

LGL
angelydiablito

*****muc Paar
403 Beiträge
Unser Resümääää....
Ja was sollen wir sagen zu all den Eindrücken... *nixweiss*

Die Messe war Klasse, obwohl wir nur bei zwei Ausstellern eingekauft haben. Aber das wussten wir schon im Vorfeld und genau wegen den beiden sind wir auch so früh gekommen.... *smile*

Die Lokation absolut aussergewöhnlich, mal was ganz anderes, für uns in Sachen Erotik aber leider nicht das richtige... *traurig*

Das Essen Sptzenmässig, großes Lob an die zwei Grillmeister und ihre süße Assistentin *top2*

Das Fotoshotting für uns ein Highlight des Abends, sind gespannt auf die Bilder... *spitze*

Die Partygäste waren alle ohne Ausnahme gut drauf, auch wenn wir wieder mal gemerkt haben, dass die SM Szene nichts für uns ist... *angsthab*

Unser Fazit: Ein toller Abend und viele neue Eindrücke, die wir nicht missen möchten. Eine weitere Party im KN4ST wird es für uns aber wohl nicht mehr geben... *nein*

Zum Abschluß noch ein ganz dickes Lob an alle die so fleissig gewerkelt haben für das gelingen der Party... *top2*

*wink* Bi_Paar_Muc
....noch ein Event review "ALCATRAZ"
Hallo Anke u. Lars,

an der Stelle nochmals unseren persönlichen Dank für dieses außergewöhnliche und deutlich mit sehr viel Aufwand organisiertes Event in dieser sehr speziellen Location „KN4ST“ mit einer sehr interessanten Mischung von verschiedenen Gästegruppen (Swinger, SM, Festish....) *spitze* , aber insbesondere das gemeinsame fanden wir diesmal interessant.
Das ganze dann noch in Kombination bzw ergänzt durch die Erotik Messe *top*. Dieses Angebot wurde ja gleich von "G" wieder ausgiebig ausgenutzt, wie Anke sicher mitbekommen hat.. *g*

Wir hatten diesmal auf ein außergewöhnliches Event (....und nicht auf eine "normale Swingerparty") gehofft und gefunden !!! …...wobei wir uns bei Euch als Organisatoren schon vorher ziemlich sicher waren, das solch ein "Experiment" gelingt....
Bei anderen Eventveranstaltern wären wir beim 1.Mal nicht unbedingt das Risiko eingegangen.

Das es immer etwas gibt, was man nächstes Mal vielleicht ändern will oder kann ist normal und das nicht immer alles auf Anhieb optimal funktioniert gehört auch dazu.
Das ist alles nicht so schlimm, außer das Ihr beide diesmal doch zu wenig Ruhe u. Zeit finden konntet letztlich an der Party selbst auch noch etwas teilzunehmen und die Atmosphäre zu genießen.....aber das habt Ihr ja auch bereits selbst erkannt.....also ist das demnächst sicher auch wieder anders *freu*

Das es im September Nachts draußen etwas frisch sein kann ist wohl normal, hätte dieses Jahr im Juni / Juli aber auch passieren können.
Im Norden sagt man "Es gibt kein schlechtes Wetter, sondern nur falsche Kleidung" ....und selbst dafür hattet Ihr ja vorgesorgt und die Messeaussteller eingeladen, so das man auch da noch hätte etwas zulegen können, wenn einem kalt war *zwinker*

Uns haben nur die fleißigen bzw. ausdauernden Helferinen bzw. Helfer die Stundenlang z.B. am Eingang, an der Garderobe und auch das Pärchen im Gefängnishof zur Kontrolle zum Essenszugang später leid getan, denn es ist schon was anderes im kalten zum Essen holen etwas anzustehen, schnell mal durchzulaufen oder die ganze Zeit dort in der Kälte zu verharren (trotz Wärmepilz)......

Deshalb auch hiermit *danke* an alle die vielen "Helferlein" um Euch beide herum.....!

Wir freuen uns schon auf die nächste Party und sind sicher wieder dabei!!!!!!!

Liebe Grüße G & T *wink*
War ein toller Abend ;-)
Erst einmal muss ich mich im Vorfeld bei Lars bedanken dass er mir(sunny81) vor der Party auf meine Fragen und Unklarheiten nett uns schnell geantwortet hat. Bei der Megaorganisation sehe ich das nämlich nicht als Selbstverständlichkeit!

So nun zur Party:
Da wir so ein Event das allererste Mal besucht haben, haben wir bisher noch keinen Vergleich...aber das wird sich bestimmt ändern nach dieser Party!!!!

Denn....uns hat es super gefallen.
Die Lokation aussergewöhnlich, anfangs etwas kalt aber das hatte sich ja bald geändert und es gab ja durchaus Ecken in denen man es gut ausgehalten hat *zwinker*
Anfangs hat man gar nicht gemerkt dass do viele Leute da waren weil sich alles ziemlich verlaufen hatte....aber zu späterer Stunde haben sich schon Plätzchen gefunden wo man sich zusammengefunden hatte *zwinker*

Zu den Sitzmöglichkeiten die mir aus persönlichen Gründen sehr wichtig waren...kann ich nur sagen dass ich wider Erwarten doch immer ein Platzerl gefunden habe.

Die Leute waren alles superinteressant und nett, hätten wir so nicht erwartet und waren somit sehr positiv überrascht. Dass ich dazu noch einen ganz besonderen Menschen an diesem Abend getroffen habe war sozusagen das i-Tüpfelchen. Lange genug hats ja gedacuert *zwinker*

Die Mischung des Puplikums fanden wir ebenfalls *top* , wir gehören zwar nicht der Fetischszene an (aber wer weiß *zwinker* was noch so alles auf uns zukommt), fanden die obere Etage mitsamt ihren Anhängern und auch die Ausstellungsstücke sehr interessant *peitsche*

Ausserdem fanden wir die Mischung der verschiedenen Interessengruppen für einen sehr gelungenen Aspekt um die Party wieder zu besuchen.
Dies spricht für uns mehr für Toleranz, als die vielen leeren Worte der "ach so toleranten Menschen" denen wir durchaus schon des öfteren begegnet sind.

Zur Musik kann ich nur sagen uns hat es super gut gefallen wie DJ Kent und seine Kollegen die Hütte gerockt haben *dj* habe schon lange nicht mehr so lange und viel getanzt *hothips* war einfach nur *top2*

Der Ochse vom Grill war *spitze* mehr kann ich dazu nicht sagen. Wie oben schon erwähnt fanden wir das Besteck nicht passend...aber meines Erachtens sind das die kleinen Feinheiten die man eben beim nächsten Mal anders machen kann wenn man weiss wie es läuft.

Was uns auch aufgefallen ist und worüber wir uns sehr gewundert haben war die Sache mit dem Geschirr wegräumen!
Was sich zu unserem Bedauern auch bei somanchen "Spielereien" wieder gegeben hat....und wir etwas schade fanden. Von den ein oder anderen Personen wurden keine Handtücher benutzt...oder diese auch liegen gelassen.
Das sollte doch einfach gar kein Thema sein...oder?!
Körbe mit frischen Handtüchern waren genügend da...und zum entsorgen doch auch gleich nebendran.

Alles in allem fanden die Party aber echt interessant und wenns passt sind wir wieder da! Danke an die Organisatoren, allen Helfern und Helfershelfern die dafür gesorgt haben dass alles läuft und gutes Gelingen für die nächste Party

Eure Sunnys_la
*******bau Mann
1.038 Beiträge
Erst einmal ein Hallo in die Runde! Also Hallo… *troet*

Ich war zum ersten Mal auf einer Party von Anke und Lars. Ich empfand bereits den ersten Kontakt, die Abwicklung in Vorfeld mit Kartenverkauf und Informationen als sehr gekonnt. Die Party selber war für mich einfach schon toll. Klar kann man immer auch was anderes machen ob’s damit auch besser wird? Wahrscheinlich auch immer ein weniger eine Sache des eigenen Geschmacks.

Ich denke eine Zusammenlegung der Bars und des Tanzbereich hätte das Treppenhaus stehen ein wenig entzerrt und eine Kontaktaufnahme vor allem derer die zum ersten Mal in der geladenen Partygemeinde waren. Die Ausstellung wäre stattdessen in den Zellentrakt ein spannendes Spielfeld gewesen. Die Spielzimmer ein wenig enger zusammengefasst hätte vielleicht ein Verlaufen der Gäste in den einzelnen Ebenen verhindert.

Die Größe der Veranstaltungsräume hätte auch mehr Publikum vertragen und ganz sicher auch Verdient.

Mein Resümee: Einfach eine tolle Veranstaltung – Daumen hoch!!! Wenn ich mal wieder dabei sein darf, fühle ich mich geehrt…. *top2*
Moulin Rouge. Dieses Burlesque Style Korsett macht jeder Frau eine TOP Sanduhrfigur
********Zone
32 Beiträge
"Was für eine Party!"
In der Tat, Anke, Lars und alle Eure Helfer; Ihr habt es großartig organisiert! Vielen Dank, aber auch an die Aussteller Kollegen!
Alle haben mitgeholfen den Ablauf entspannt zu gestalten, die Gäste waren sympatisch, das Catering hervorragend.
Ich komme nächstes Jahr gerne wieder.
*****Tig Frau
182 Beiträge
Danke
Hallo Anke, hallo Lars,
schön war´s am Samstag. Wenngleich ich sagen muss, dass die Location für die Gästezahl etwas überdimensioniert war. Es hat sich halt arg verlaufen, bzw. war z.T. eine "Häufchenbildung" zu bemerken. Der Veranstaltungsort an und für sich begeistert mich persönlich ja schon sehr, zumal ich stark der BDSM/Fetisch-Szene zugetan bin. Da werden halt bei dunklen Gemäuern und Gittern kleine und große geheime Phantasien wahr *fiesgrins* Kopfkino pur also für mich....
Die Organisation war professionell und mit Sicherheit arbeitsintensiv, gerade weil es auch das erste Mal war, aber ich denke ihr habt es gerne gemacht. Danke dafür und für den Mut etwas Neues auszuprobieren wollen.
Ich würde mir wünschen, das solche Partys wiederholt werden, und häufiger sind - ich komme sicherlich gerne wieder.
Also auf hoffentlich Bald, und alle Gute bis dahin
Nicole
****i97 Paar
25 Beiträge
Halli hallo
Liebe anke hallo lars.
Ihr kennt uns mittlerweile schon sehr gut, denn wir sind auf vielen partys von euch gewesen - und für die kommenden bereits schon angemeldet.
Wir haben bisher noch nie ein kommentar zu einer veranstaltung abgegeben!!!!
Aber das muss jetzt mal ganz konkret angesprochen werden!!!
Wir finden eure partys einfach immer perfekt, lustig, geil, unterhaltsam, flüssig und bei uns immer bis zum morgengrauen etc. Pp.

So und nun zu den ewigen nörglern, ohne dass wir da jemanden beileidigen wollen, wir fragen uns immer wieder, warum es menschen gibt die immer irgendetwas zum aussetzen finden.
Machts doch selber mal eine party, dann werdet ihr sehen wie viel arbeit da eigentlich dahinter steckt. Es ist immer leicht über etwas zu nörgeln wenn man damit nicht direkt zu tun hat, es wäre besser wenn ihr zuhause bleibt, es ist unmöglich dieses gesumse und gejammere.

Anke und lars wie gesagt ihr zwei seid für uns die besten gastgeber, und lasst euch von denen nicht runterziehen.
Wir finden euch GENIAAAAAAAL
Wir könnten noch tausende lobende worte für euch schreiben!!!
Machts weiter so!!!
Liebe grüsse
Sieglinde und andreas
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.